Golf           

Lochen Sie ein.
Das Stormerland ist ein Eldorado für Golfer ... und es gibt eine Fülle  von Golfplätzen.

Ab auf die Spielwiese!

 
 

Fotos: www.strato.de  

Brunstorf, Escheburg, Glinde, Großensee, Hamburg-Ahrensburg, Hamburg-Walddörfer, Hoisdorf, Jersbek, Oststeinbek, Sachsenwald, Siek, Sülfeld, Treudelberg, Wentorf-Reinbek

Viele Vereine bieten für 20-30 Euro "Schnuppergolf" an. Ich habe das mit ein paar meiner Sportsfeunde mal im Juli 2009 in Sülfeld ausprobiert. Unser Golflehrer Marc hat versucht, uns in die Geheimnisse des Golfspielens einzuweihen - wir müßten leider noch gewaltig üben, um zu akzeptablen Ergebnissen zu kommen, aber immerhin haben wir schon ein paarmal den Ball getroffen, wenn auch einige mittelschwere Rasenverluste zu verzeichnen waren. Alle haben eine ziemlich gute Figur gemacht - außer mir, glaube ich - ich habe mich dann auf's Fotografieren verlegt. Herausgekommen sind diese Fotos:


Golflehrer Marc nimmt unsere ersten ernsthaften Probeschläge mit einem Lächeln zur Kenntnis.
Fotos: Petra (pausierend)

Sie haben keine Lust auf Clubleben und Platzreife und wollen preiswert Golf spielen?
Dann probieren Sie doch mal Swin-Golf in Bergrade!

Link zum Hamburg-Magazin